24.01.2018 - 00:58 Uhr
  ·   JHV JF Diedersen (12.01.2018)    ·   JHV JF Bisperode (15.12.2017)    ·   JHV JF Bessingen 2017 (08.12.2017)  
 
Boßelturnier der Jugendfeuerwehren
 
Datum: 08.10.2011 | 13:30
Einsatzart:Wettbewerbe
Einsatzort:Marienau - Coppenbrügge
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bisperode JF Coppenbrügge JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(16 Fotos)
 
(3844 Klicks)
 
(Facebook)
 

Katja Krüger - Pressewartin der Gemeindejugendfeuerwehr:
Am 8.10 trafen wir uns um 13.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Marienau um von dort aus nach Coppenbrügge zu gehen. Trotz des nicht ganz so schönen Wetters zogen die fünf Teams motiviert los. Jedes mit einer Boßelkugel bewaffnet und dem Ziel möglichst wenig Würfe zu benötigen. Bei so manch einem Grabenwurf der fast auf den Bahnschienen landete hatten alle viel Spaß. Abschluss war im Feuerwehrhaus Coppenbrügge. Dort wurden wir mit Würstchen und Getränken empfangen, was die Laune noch einmal aufbesserte. Nun kam die Siegerehrung. Wobei der letzte Platz komischerweise den meisten Jubel kriegte. Erster wurde mit 37 Würfen die Jugendfeuerwehr Herkensen.

1. Platz Herkensen
2. Platz Behrensen
3. Platz Bisperode
4. Platz Coppenbrügge
5. Platz Diedersen

Alles in allem hat es allen Spaß gemach und der einzige Wunsch für nächstes Jahr ist besseres Wetter.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top