22.07.2018 - 11:01 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Kreiszeltlager 2011 | 7. Tag
 
Datum: 15.07.2011
Einsatzort:Aerzen
Kräfte:ca 600 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(92 Fotos)
 
(Karte)
 
(5133 Klicks)
 
(Facebook)
 

Fotos und Bericht von Katja Krüger - FF Diedersen und Daniel Giffhorn - FF Bisperode:
Unseren letzten Tag vor dem Abbau sollten wir eigentlich mit einem Schwimmturnier beginnen, worauf sich schon viele gefreut hatten. Da das Wetter aber nicht so super war, wurde aus einem Wettschwimmen ein Mattenrennen in der Sporthalle. Wir mussten uns über Matten zur anderen Hallenseite bewegen, was allen viel Spaß bereitete. Gewonnen hat dann das Team aus Brünnighausen/Herkensen vor Behrensen und Coppenbrügge. Nachdem die Jugendlichen durch waren, gab es wieder einen Kampf der Betreuer. Diesmal gewann eindeutig die Betreuergruppe aus der Gemeinde Coppenbrügge.
Nachmittags standen Balance-Spiele auf unserem Plan. Hierbei kämpften wir das erste Mal als Dorf zusammen gegen die anderen Dörfer. Da wir die letzten waren, kannten wir die Zeiten der anderen Dörfer schon. Somit kämpften wir uns immer näher an die Bestzeiten ran und schafften es letztendlich sogar besser zu sein. Wobei wir nicht mehr Versuche als die anderen brauchten. Wir haben alle zusammen für das Dorf Goldbach gekämpft und damit bei viel Spaß einen verdienten Gemeinschaftssieg erworben.
Gemeinsam als Dorf motivierten wir auch noch die Brandwache dazu, einen Klobrand zu löschen, wobei diese leider schnell merkte, dass es kein echter Brand war.
Bevor es abends in die Disko ging, konnte man noch unseren Kreisbrandmeister beim Schwimmwettkampf gegen Vanne vom Chaos-Team beobachten.
Abends in der Disko feierten wir noch einmal ordentlich. um das Zeltlager mit viel Spaß zu Ende zu bringen.


Hier die Lagerzeitung vom aktuellen Tag

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top