12.12.2018 - 15:37 Uhr
  ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (29.11.2018)    ·   Abnahme der Jugendflamme 3 in Hameln (17.11.2018)    ·   Abnahme Jugendflamme 1 und 2 in Marienau (09.11.2018)  
 
Kreiszeltlager 2011 | 5. Tag
 
Datum: 13.07.2011
Einsatzort:Aerzen
Kräfte:ca 600 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(89 Fotos)
 
(Karte)
 
(5371 Klicks)
 
(Facebook)
 

Fotos und Bericht von Katja Krüger - FF Diedersen und Daniel Giffhorn - FF Bisperode:
Mittwoch ist im Zeltlager der Tag des langen Schlafens. Brunch gibt es ab 9.00 Uhr und somit muss man nicht schon um 7.00 Uhr „Oh man, oh man, oh man ich hab verpennt“ hören. Das Wetter am Mittwoch war nicht ganz so berauschend, aber es gingen trotzdem einige Mutige schwimmen. Gegen Mittag tauchten dann die ersten Verwandten und Bekannten auf, die den Tag der offenen Zelte nutzen wollten, um einmal die Sauberkeit der Lagerteilnehmer zu testen. Im Laufe des Tages, der komplett aus freier Verfügung bestand, konnte man die Versorgungsgruppe kennenlernen oder dem THW zuschauen. Andere nutzten die Zeit auch um mit ihrem Besuch leckeres Essen zu verzehren. Nebenbei wurde auch so manch ein Spiel gespielt, was viel Spaß machte. Zum Beispiel beim Tabuspielen, als auf die Beschreibung „tierisches Produkt, braun oval“ Gurke als Antwort folgte. Sehr tierisch.
Der Abend endete mit viel Wind war aber trotz des schlechten Wetters recht lustig.


Hier die Lagerzeitung vom aktuellen Tag

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top