12.12.2018 - 15:52 Uhr
  ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (29.11.2018)    ·   Abnahme der Jugendflamme 3 in Hameln (17.11.2018)    ·   Abnahme Jugendflamme 1 und 2 in Marienau (09.11.2018)  
 
Kreiszeltlager 2011 | 4. Tag
 
Datum: 12.07.2011
Einsatzort:Aerzen
Kräfte:ca 600 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(86 Fotos)
 
(Karte)
 
(5240 Klicks)
 
(Facebook)
 

Fotos von Katja Krüger - FF Diedersen, Daniel Giffhorn - FF Bisperode und Manuel Olze - FF Bessingen:
Es ist der vierte Tag im Zeltlager. Dementsprechend ein Dienstag. Nach dem Frühstück begannen wir den Tag mit Becherstapeln. Wir gaben uns alle viel Mühe und hatten Spaß. Es wurde laut angefeuert, um das Beste aus den Staplern herauszuholen. Aus der Mischung von Motivation und Anfeuerung ergab sich dann ein Tempo das sich sehen lassen konnte. Wobei so manch ein Becher vom Tisch flog. Letztendlich gewannen die „Herkensener –Toasts“ den Wettkampf.
Nach einer entspannten Mittagspause mit leckerem Essen ging es für alle los ins Wasser zum Bootsrennen. Doch erst einmal mussten die Gruppen eingeteilt werden. Es sollten 100 Leute in 10 Booten starten, was teilweise zu Problemen wurde. Nach dem dann alle in die verschiedenen Altersklassen getrennt und wieder neu zusammen gemischt wurden ging es dann endlich ins kühle Nass. Bei der Menschenmenge, die ins Wasser gesprungen ist, war es kein Wunder, dass eine riesige Flutwelle so manch einen Schuh wegspülte.
Durch das heiße Wetter freuten sich alle auf die Abkühlung und paddelten umso schneller. Es hat allen Spaß gemacht, auch wenn manch ein Boot das Ziel erst nach einem kleinen Umweg erreichte.
Nach dem Abendessen und der Medaillenverleihung ging es dann mit Risiko weiter, wo die verschiedenen Dörfer versuchten mit ihrem Wissen zu glänzen.
Den Abend verbrachten viele damit, noch eine Kleinigkeit zu essen, bevor ein Gewitter begann und alle ins Zelt flüchteten mit der Hoffnung, dass das Wetter morgen wieder besser wird.


Hier die Lagerzeitung vom aktuellen Tag

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top