26.09.2018 - 06:27 Uhr
  ·   Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen (14.09.2018)    ·   Übernachtung und Zoobesuch der Jugendfeuerwehr Bisperode (15.09.2018)    ·   Abnahme Leistungsspange in Bodenwerder (08.09.2018)  
 
Kreiszeltlager 2011 | 3. Tag
 
Datum: 11.07.2011
Einsatzort:Aerzen
Kräfte:ca 600 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(73 Fotos)
 
(Karte)
 
(4605 Klicks)
 
(Facebook)
 

Fotos und Bericht von Katja Krüger - FF Diedersen und Daniel Giffhorn - FF Bisperode:
Der erste Montag im Zeltlager ist zugleich auch der erste Tag mit der Chance bei Wettkämpfen Medaillen zu gewinnen. Unser Morgen begann allerdings recht entspannt, da wir freie Verfügung hatten. Die meisten nutzen die freie Zeit um zu schwimmen oder bei Penny ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Nach Spaghetti und Hackfleisch-Soße ging es dann für uns ins Stadion zum Mini- Biathlon. Obwohl der Wettkampf in der prallen Sonne statt fand, sah man den Biathleten die Freude an. Nach mehreren gerissenen Gummibändern, verlorenen Skiern oder nicht getroffenen Scheiben stand der Sieger Behrensen fest. Die Behrensener hatten die Taktik nicht aufs Werfen sondern auf die Schnelligkeit ihrer Läufer zu setzen und somit lagen sie immer um Längen weiter vorne.
Nach dem Biathlon holten sich die meisten noch eine Abkühlung im Schwimmbad.
Bei der Medaillenverleihung erfuhren wir dann, dass Behrensen Gold, Oldendorf Silber und „Dönau“ Bronze gewonnen hat.
„Schlag den Korken“ stand nun als nächstes auf dem Programmpunkt. Gegen ihn angetreten ist Henning. Beide bewiesen ihr Können beim Pusten, Kegeln, Rätseln und vorsichtigen Bewegen. Zum Schluss gewann Korken nachdem er die letzten zwei Spiele für sich entscheiden konnte.
Am Ende des Tages waren sich mal wieder alle einig, dass es ein gelungener Zeltlagertag war.


Hier die Lagerzeitung vom aktuellen Tag

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top