24.01.2018 - 00:59 Uhr
  ·   JHV JF Diedersen (12.01.2018)    ·   JHV JF Bisperode (15.12.2017)    ·   JHV JF Bessingen 2017 (08.12.2017)  
 
Fahrt ins Heuhotel nach Bispingen
 
Datum: 11.06.2011 | 10:00
Einsatzort:Volkwardingen bei Bispingen
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bisperode JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(113 Fotos)
 
(Karte)
 
(5149 Klicks)
 
(Facebook)
 

Da in diesem Jahr das Kreiszeltlager noch bevorsteht, entschied sich die Gemeindejugendfeuerwehr über Pfingsten eine Fahrt ins Heuhotel nach Volkwardingen (Bispingen) zu machen.
Die Jugendlichen trafen sich mit Ihren Jugendwarten am Samstagmorgen um 10 Uhr in Bisperode am Feuerwehrhaus. Von dort aus starteten sie mit einem Bus in Richtung Bispingen. Dort angekommen, wurden die Betten im Heu bezogen und der Reiterhof unsicher gemacht. Samstagabend gab es dann Spanferkelessen von der örtlichen Feuerwehr.
Nach der ersten Nacht und einem reichhaltigem Frühstück fuhren die Jugendlichen dann ins 6 km entfernte Bispingen zum Klettern im High Walker Kletterpark. Wer nicht klettern mochte, konnte sich nebenan auf der Quadbahn austoben.
Nach dem Klettern sind einige zum Abkühlen in den nebenan gelegenen Braunsee gesprungen. Trotz des zwischenzeitlich eintretenden Regens hatten alle eine Menge Spaß. Abends wurde dann ein großes Pizzabuffet aufgebaut.
Am Montagmorgen wurden sie dann von drei Kutschen abgeholt und machten eine Kutschfahrt quer durch die Heide mit zwischenzeitlichem Picknick. Um 15 Uhr holte der Bus alle wieder ab und es ging zurück in die Heimat.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top