23.02.2020 - 05:58 Uhr
  ·   JHV JF Dörpe/Marienau und FF Marienau 2019 (08.02.2020)    ·   JHV JF und FF Coppenbrügge (25.01.2020)    ·   Besuch der Löschteufel 112 beim ABC Zug in Marienau (31.01.2020)  
 
Sternenmarsch für guten Zweck
 
Datum: 25.03.2006 | 14:00
Einsatzort:Coppenbrügge
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(2731 Klicks)
 
(Facebook)
 

Marco Heise:
Am 25.03.2006 haben die Jugendgruppen unserer Gemeinde ihren 2. Sternenmarsch durchgeführt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Jugendpfleger Rauer und den Jugendfeuerwehren unserer Gemeinde. Ziel des Sternes war die Grundschule Coppenbrügge.
Auf dem ca. 4 km langem Marsch mussten diverse Aufgaben erfüllt werden. Hier wurde zumeist Geschick und Kreativität gefordert: Es mussten Zuckerwürfel zerschlagen werden,
Bierdeckel geworfen werden, Papierflieger gebaut und ebenfalls so weit wie möglich geworfen werden. Des weiteren wurden Kaffeebohnen mit Stäbchen transportiert.
In einem mit vielen Bohrlöchern versehenden HT-Rohr wurde Wasser „über lange Wegstrecke“ gefördert. Die weit über 100 Jugendlichen hatten aufgrund der Vielfalt der Aufgaben viel Spass. Alle Gruppen waren sehr engagiert und überzeugten durch gute Leistungen. Tagesbester war Herkensen, die mit dem ersten Platz auch für die Ausführung des nächsten Sternenmarsches verantwortlich sind. Jugendfeuerwehrwart Thorsten Stief freute sich über den 1. Platz und übernahm sogleich die Verantwortung für den nächsten Sternenmarsch. Gemeinendejugendwart Detlef Fuhrmann sagte ihm die Unterstützung der Gemeindejugendfeuerwehren zu.
Der Erlös der Veranstaltung ist auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck: Der Waldkindergarten Coppenbrügge, die Spielkiste Bisperode und der Spielkreis Diedersen teilen sich die Einnahmen. Weiter so....

 
Zurück
 
 
  top