22.04.2018 - 08:40 Uhr
  ·   Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Behrensen (06.04.2018)    ·   Stockbrot bei den Löschkids vom Ith (16.03.2018)    ·   Dielenkuppeln in Barksen (10.03.2018)  
 
Abnahme Jugendflamme 1 und 2
 
Datum: 30.10.2010 | 14:00
Einsatzort:Feuerwehrhaus Coppenbrügge
Kräfte:31
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(20 Fotos)
 
(Karte)
 
(3728 Klicks)
 
(Facebook)
 

Katja Krüger (JF Diedersen):
Auch 2010 stand wieder einmal die Abnahme von Jugendflamme 1 und 2 bei der Gemeindejugendfeuerwehr Coppenbrügge an. Also machten sich alle Prüflinge zur Abnahme am 30.10.10 in Coppenbrügge am Feuerwehrhaus bereit um gut gewappnet für die Aufgaben zu sein. Trotzdem tauchten, kurz bevor es los ging, immer wieder die Fragen auf, wie geht noch mal die und wie geht dies. Aber ich denke ein jeder weiß selbst wie aufgeregt er oder sie an diesem Tag war.
8 Jugendliche versuchten sich an Jugendflamme 2, wobei sie anfangs nur 7 waren und einer später hinzu kam. 23 Jugendliche, auch hier kam einer später nach, versuchten sich aufgeteilt in vier Gruppen an der Jugendflamme 1. Nach dem sie die Aufgaben wie Schlauch aus- und aufrollen, Standrohr setzen, Wasserkanone bauen oder einen Notruf absetzen beendet hatten waren alle sehr froh und freuten sich über die Würstchen. Ein bisschen enttäuscht waren sie zwar schon als sie hörten, dass sie erst bei ihrer Jahreshauptversammlung hörten ob sie bestanden hatten oder nicht, aber da alle Prüfer zuversichtlich waren, dass es gut gelaufen ist, gingen alle mit einem guten Gefühl nach Hause.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top