23.07.2018 - 19:16 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Leistungsspangenabnahme 2010
 
Datum: 11.09.2010
Ortswehr(en):JF Coppenbrügge JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(6 Fotos)
 
(3515 Klicks)
 
(Facebook)
 

Katja Krüger - JF Diedersen:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir dennoch mit einer Gruppe von neun Personen zur Leistungsspangenabnahme nach Stadtoldendorf gefahren.

Zur Abnahme angetreten sind:

  • Sascha Dziuballe (JF Coppenbrügge)
  • Kay Kabbeck (JF Herkensen)
  • Niklas Bartling (JF Herkensen)
  • Eric Klages (JF Diedersen)
  • Torben Klages (JF Diedersen)
  • Marius Schröer (JF Diedersen)
  • Björn Witte (JF Diedersen)
  • Lina Mursewiek (JF Diedersen)
  • Katja Krüger (JF Diedersen)

  • Nachdem wir nun mehrere Montagabende damit verbracht haben, für den Staffellauf, das Kugelstoßen, das Auslegen einer Schlauchleitung auf Zeit und einen Löschangriff zu üben, waren wir froh, dem Ganzen ein Ende zu bereiten.
    Nach dem vielen Üben sollten wir eigentlich bereit sein, die Leistungsspange zu bestehen. Trotzdem fuhren wir mit einem schlechten Gefühl nach Stadtoldendorf.

    Alles in allem war der Tag dann aber doch ganz gut gelaufen, auch wenn manche immer noch nicht wahr haben wollen, dass es manchmal doch ganz sinnvoll ist einen guten Eindruck bei den Bahnleitern zu hinterlassen.

    Während der Prüfung gab es natürlich auch kleinere Schwierigkeiten, wie zum Beispiel eine Disqualifikation eines Werfers beim Kugelstoßen. Trotzdem haben wir unser Ziel - das Bestehen der Leistungsspange - gut erreicht.

     
    Zurück
     
     
    Zurück
     
     
      top