22.04.2018 - 08:42 Uhr
  ·   Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Behrensen (06.04.2018)    ·   Stockbrot bei den Löschkids vom Ith (16.03.2018)    ·   Dielenkuppeln in Barksen (10.03.2018)  
 
Kreissternmarsch 2010
 
Datum: 25.09.2010 | 12:30
Einsatzort:Gemeindegebiet Emmerthal / FTZ
Kräfte:54 Gruppen
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(44 Fotos)
 
(Karte)
 
(3412 Klicks)
 
(Facebook)
 

Kreisjugendfeuerwehr:
Mit 54 Manschaften startete um 12:30 Uhr der Emmerthaler Kreissternmarsch. Aus den Ortschaften Amelgatzen, Grohnde, Latferde ,Ohr und Völkerhausen mussten die Jugendfeuerwehren, das THW, der Wittekindshof und das Kreiskommando starten.
An 4 Spielstationen und einem Fragebogen musste das Können bewiesen werden, ob beim Sackhüpfen, Hockey, Seilspringen oder dem Hindernislauf, alle gaben ihr bestes.
Ziel war die Feuerwehr Technische Zentrale in Kirchohsen, dort wurde den Teilnehmern zur Stärkung Getränke, Pommes und Bratwurst gereicht.
Alle Gruppen haben dieses Ziel auch erreicht, die eine früher, die andere halt etwas später, das Wertungsteam konnte die Auswertung vornehmen und die Siegerehrung durchgeführt werden.
Doch bevor es zur Siegerehrung kommt, habe ich die glückliche Aufgabe noch jemanden zu Ehren, sagte der Kreisjugendfeuerwehrwart Carsten Pook.
Stadtbrandmeister Hans Jürgen Hoffmann ( Hess. Oldendorf ) wurde für seine Dienste und Hilfe bei der Jugendarbeit mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Hier die Platzierungen...

Startzeiten:
12:50 Uhr - JF Coppenbrügge aus Amelgatzen
13:30 Uhr - JF Bessingen aus Völkerhausen
13:40 Uhr - JF Bisperode aus Völkerhausen
13:50 Uhr - JF Behrensen aus Völkerhausen
14:00 Uhr - JF Diedersen aus Völkerhausen
14:10 Uhr - JF Dörpe/Marienau aus Latferde
14:30 Uhr - JF Herkensen aus Völkerhausen

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top