28.10.2020 - 08:46 Uhr
  ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode (02.10.2020)    ·   Kreissternmarsch in Aerzen (26.09.2020)    ·   Löschkids am Ith zu Gast bei der Feuerwehr Bessingen (04.09.2020)  
 
JHV JF Diedersen
 
Datum: 15.01.2010 | 18:30
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Einsatzort:Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(6 Fotos)
 
(Karte)
 
(4867 Klicks)
 
(Facebook)
 

Dewezet (21.01.10):
Voller Ehrgeiz dabei
Sechs Mädchen und 17 Jungen zählt die Jugendfeuerwehr Diedersen. Obwohl sie die Gemeindewettbewerbe Coppenbrügge gewinnen konnten, ist Jugendwart Jörg Bertram noch nicht ganz zufrieden. „Unsere Übungsabende für die Wettbewerbe verliefen noch nicht optimal. Bis kurz vor den Wettbewerben wurden die Gruppen immer wieder umgebaut, weil jemand fehlte. In meinem Betreuerteam gab es auch Ausfälle, so dass unsere Youngster nicht zu hundert Prozent angelernt werden konnten“, bedauerte er in der Jahreshauptversammlung. Das soll in diesem Jahr besser werden, um bei den Kreiswettbewerben bessere Plätze als 15 und 29 zu erreichen, denn „die Großen, die aktiv die neue erste Gruppe bilden, werden uns in diesem Jahr unterstützen“.Zur Jugendsprecherin wurde Katja Krüger gewählt, zur Stellvertreterin Franziska Reisch. Schriftführerin ist Sarah Krüger, vertreten von Alina Fleischer. Die Kasse führt Eric Klages, vertreten von Nico Krüger. Neu als Sicherheitsbeauftragte wurden Paul Egly und Lars Krüger gewählt.
Nichts werde einem einfach in den Schoß gelegt, sagte Ortsbrandmeister Michael Krüger. „Man muss schon etwas für den Erfolg tun.“ Er beförderte die aus der Jugendwehr verabschiedete Emily Atkinson zur Feuerwehrfrau und Marius Schröer zum Feuerwehrmann. Alina Fleischer wurde für die meistgeleisteten Dienststunden mit einem „Pokal“ ausgezeichnet.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top