23.11.2020 - 17:24 Uhr
  ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode (02.10.2020)    ·   Kreissternmarsch in Aerzen (26.09.2020)    ·   Löschkids am Ith zu Gast bei der Feuerwehr Bessingen (04.09.2020)  
 
Pfingstzeltlager 2009 | 1. Tag
 
Datum: 29.05.2009
Einsatzort:Marienau - Sportplatz
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(50 Fotos)
 
(Karte)
 
(3387 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:
Begrüßung und Eröffnung sowie Wimpelweihe der Jugendfeuerwehr Dörpe-Marienau



-Der neue Wimpel von Dörpe-Marienau-



Heute wurden gegen 17:00 Uhr die Zelte von den Jugendlichen und Ihren Betreuern bezogen und eingerichtet. Nach dem ersten gemeinsamen leckerem Abendbrot, Absprache von organisatorischen Abläufen und einigen Musikstücken vom Musikzug der FF Dörpe stand die Eröffnung des Pfingstzeltlagers an. Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlev Fuhrmann und sein Stellvertreter Thomas Kurbgeweit konnten neben den Jugendlichen und Betreuern, Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka, Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Beermann, Gemeindebrandmeister Walter Schnüll mit seinen beiden Stellvertretern Hagen Bruns und Cord Pieper, Ortsbürgermeisterin Karin Dröge, Feuerschutzausschussvorsitzender Georg Bormann, den Schirmherr des Zeltlagers Rolf Hohl, Ortsbrandmeister Dirk Stoffregen sowie von der SSG Marienau den Spartenleiter Fußball Frank Mende begrüßen. Im Rahmen der Begrüßung wurde der Jugendwart Michael Starke von Gemeindebrandmeister Walter Schnüll zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Danach eröffnete der Schirmherr Rolf Hohl von der Unternehmensgruppe Schubert, der für die Versorgung während des gesamten Zeltlagers verantwortlich ist, dass Freizeitcamp 2009 aller Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Coppenbrügge. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war die Wimpelweihe der Jugendfeuerwehr Dörpe / Marienau die Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Beermann mit Gemeindebrandmeister Walter Schnüll gemeinsam vollzogen.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top