19.08.2018 - 07:56 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Dienstbesprechung Gemeindejugendfeuerwehr
 
Datum: 20.11.2008 | 19:30
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Kräfte:1/25
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(16 Fotos)
 
(Karte)
 
(3948 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:
Auf der letzten Dienstbesprechung der Gemeindejugendfeuerwehr Coppenbrügge wurde Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlev Fuhrmann von den anwesenden Jugendwarten, stellvertretenden Jugendwarten und den Jugendlichen für weitere 3 Jahre als oberster Jugendwart gewählt und kann somit auf der nächsten Gemeindekommandositzung vom Gemeindebrandmeister für dieses Amt bestellt werden. Ebenfalls für 3 Jahre wiedergewählt als Schriftführerin und Kassiererin wurde Gisela Dumke. Vorher aber berichteten alle Jugendwehren von Ihren und den gemeinsamen Veranstaltungen im Jahr 2008. Als Höhepunkte wurden hier das Kreisjugendzeltlager in Bad Pyrmont, die Fahrt in den Heidepark Soltau, zahlreiche Erfolge bei Wettbewerben und die abgelegten Prüfungen bei den Abnahmen der Jugendflammen und der Leistungsspange genannt. Den Kreissternmarsch mit Abschluss auf dem Rittergut in Bisperode nahm Detlev Fuhrmann zum Anlass sich bei den Jugendwarten sowie den aktiven aller Ortswehren, der Gemeindeverwaltung, dem Gemeindekommando und natürlich den Jugendlichen für die Unterstützung der im Jahr 2008 durchgeführten Veranstaltungen zu bedanken. Bürgermeister Hans-Ullrich Peschka und Gemeindebrandmeister Walter Schnüll nutzten ebenfalls die Gelegenheit um sich für die enorm wichtige Aufgabe der Jugendbetreuung bei den anwesenden zu bedanken.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top