16.10.2018 - 19:18 Uhr
  ·   Kreissternmarsch in Emmerthal (29.09.2018)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (17.08.2018)    ·   Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen (14.09.2018)  
 
Fahrt in den Heidepark Soltau
 
Datum: 11.10.2008 | 06:00
Einsatzort:Heidepark Soltau
Kräfte:ca. 5400 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(30 Fotos)
 
(4084 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn:
Mit rund 5400 Teilnehmern fuhr die Bezirksjugendfeuerwehr in den Heide Park Soltau. Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten die Jugendlichen den Tag mit Ihren Betreuern im größten Freizeitpark Deutschlands.

Um 06:30 war Abfahrt für die Gemeindejugendfeuerwehr Coppenbrügge, die sich in Coppenbrügge auf dem Burgparkplatz traf. Nach ca. zwei Stunden Busfahrt und einer kurzen Pause erreichten sie den Freizeitpark mit vielen anderen Jugendlichen. Leider etwas zu früh, denn sie standen noch vor verschlossenen Toren. Pünktlich um 9.00 Uhr wurde dann der Park geöffnet und die Jugendlichen konnten den Park stürmen.
Auch am Nachmittag waren fast nur blau/orange Zweiteiler zu sehen. Zu essen gab es Bockwurst mit Kartoffelsalat und einem 0,4l Getränk nach Wahl an der Mehrzweckhalle.
Um 16.00 Uhr und einer kleinen Verspätung fuhren die Busse wieder in Richtung Heimat. Auch im Bus ging es nur darum wer in welcher Attraktion mitgefahren ist und wer sich wo nicht herein getraut hatte. Für die Jugendlichen war es ein schöner Tag, der ruhig wiederholt werden sollte.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top