30.11.2020 - 14:50 Uhr
  ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode (02.10.2020)    ·   Kreissternmarsch in Aerzen (26.09.2020)    ·   Löschkids am Ith zu Gast bei der Feuerwehr Bessingen (04.09.2020)  
 
Dienstbesprechung der Jugendfeuerwehr
 
Datum: 11.10.2007 | 19:30
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Einsatzort:Bisperode - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(8 Fotos)
 
(Karte)
 
(2725 Klicks)
 
(Facebook)
 

Gisela Dumke:
Neuer Stellvertreter für Detlev Fuhrmann

In einer außerordentlichen Dienstbesprechung am Donnerstag, den 11.10.2007 wählten die Jugendfeuerwehrwarte, deren Stellvertreter und jeweils ein Jugendlicher einen neuen stellvertretenden Gemeindejugendfeuerwehrwart.
Der bisherige Amtsinhaber Marco Heise konnte diese Aufgabe aus beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen.
Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlev Fuhrmann und der stellv. Gemeindebrandmeister Cord Pieper dankten Marco für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen 2 Jahren.
Anschließend leitete der stellv. Gemeindebrandmeister die Neuwahl .

Einziger Vorschlag für das Amt des stellv.Gemeindejugendwartes war Thomas Kurbgeweit von der Ortswehr Coppenbrügge.
Dieser hatte sich vorab bereit erklärt, im Falle einer Wahl diesen Posten zu übernehmen.

Nach Auszählung der Stimmzettel konnte Cord Pieper dem neuen Stellvertreter von Detlev Fuhrmann gratulieren. Die überwiegende Mehrheit der Wahlberechtigten hatten sich für Thomas Kurbgeweit entschieden. Dieser bedankte sich für das Vertrauen und versprach, sich nach Kräften für die Jugendfeuerwehr einzusetzen.
In „Amt und Würden“ ist Thomas (besser bekannt unter „Korken“) jedoch erst am 18. Oktober 2007, wenn der Gemeindebrandmeister bei der nächsten Gemeindekommandositzung dieser Wahl offiziell zustimmt.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top