17.02.2020 - 19:13 Uhr
  ·   JHV JF und FF Coppenbrügge (25.01.2020)    ·   Besuch der Löschteufel 112 beim ABC Zug in Marienau (31.01.2020)    ·   JHV JF Brünnighausen 2019 (17.01.2020)  
 
Basketballturnier der Jugendfeuerwehr
 
Datum: 14.10.2007 | 11:00
Einsatzart:Wettbewerbe
Einsatzort:Coppenbrügge - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(45 Fotos)
 
(Karte)
 
(2300 Klicks)
 
(Facebook)
 

Dewezet vom 22.10.2007::
Es ging nicht nur um die Ehre - Jugendfeuerwehr Coppenbrügge gewinnt zwei Standbasketballkörbe

Nicht nur um die Ehre, vor allen Dingen um den Gewinn von zwei hochwertigen Standbasketballkörben im Wert von zusammen 1000 Euro ging es bei dem Basketballturnier der Jugendfeuerwehren in Coppenbrügge. Auf Wunsch der Firma Fernseh Jenschke wurde dieses Turnier ausgerichtet, denn in ganz Deutschland wurden für Jugendliche Preise durch den Partnerring „Elektronik-Partner“ ausgelobt. Im Vorjahr unterstützte dieser durch Fernseh Jenschke die Schulen, und „in diesem Jahr haben wir da an die Jugendfeuerwehren gedacht“, so Wolfgang Jenschke.
Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Coppenbrügge, Claudia Dolle, hob hervor, wie wichtig die Bewegung für die Jugendlichen sei und „vor allen Dingen durch den Sport auch das Wir- und Teamgefühl gefördert“ werde.
Mit Begeisterung traten über 50 junge Brandschützer aus sechs Jugendfeuerwehren in diesem Basketballturnier gegeneinander an. Jeweils zehn Minuten dauerten die Spiele, in denen die Teams mit drei Spielerinnen oder Spielern gegeneinander antraten. Spannende Basketballspiele lieferten sich die jungen Brandschützer, um als Siegprämie zwei Standbasketballkörbe für ihre Jugendfeuerwehr zu erhalten.

Als unschlagbar erwies sich das Team der Jugendfeuerwehr Coppenbrügge. Es gewann alle Spiele und somit auch die beiden Standbasketballkörbe. Auf den weiteren Plätzen folgten die Jugendfeuerwehren aus Brünnighausen, Bessingen, Diedersen, Behrensen und Bisperode.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top