24.11.2020 - 21:12 Uhr
  ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode (02.10.2020)    ·   Kreissternmarsch in Aerzen (26.09.2020)    ·   Löschkids am Ith zu Gast bei der Feuerwehr Bessingen (04.09.2020)  
 
Zeltlager | 5. Tag - Abbau
 
Datum: 29.05.2007
Einsatzort:Hohnsen
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(47 Fotos)
 
(Karte)
 
(5104 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:

Der Abbau der Zelte am letzten Tag erschwerte sich durch das schlechte Wetter. Schon vor dem Aufstehen fing es an zu Regnen, sodass sich die Wiese schnell in eine Matschbahn verwandelte.
Deshalb sprach Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlev Fuhrmann mit dem Inhaber der Wiese (Herrn Steinwedel) und bat ihn darum, die Zelte noch etwas länger stehen lassen zu können. Herr Steinwedel hatte nichts dagegen und so war sichergestellt das die Zelte nicht dreckig vom Matsch eingeräumt werden müssen.
Dennoch wurde der Grill, der Bierwagen, das Essens- und Küchenzelt abgebaut. Die einzelnen Jugendfeuerwehren packten Ihre Sachen und räumten die Zelte inkl. Böden aus. Zwischendurch wurde der Platz aufgeräumt danach wurden die Jugendlichen dann von ihren Jugendwarten nach Hause gefahren oder von ihren Eltern abgeholt.

Am 30.05.2007 also einen Tag später bei herrlichem Sonnenschein konnten dann die Jugendfeuerwehren, die inzwischen getrockneten Zelte, abbauen.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top