24.11.2020 - 21:37 Uhr
  ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode (02.10.2020)    ·   Kreissternmarsch in Aerzen (26.09.2020)    ·   Löschkids am Ith zu Gast bei der Feuerwehr Bessingen (04.09.2020)  
 
Zeltlager | 4. Tag - Gemeindewettbewerbe der JF
 
Datum: 28.05.2007
Einsatzart:Wettbewerbe
Einsatzort:Sportplatz Hohnsen
Kräfte:9 Gruppen
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(89 Fotos)
 
(Karte)
 
(5175 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:
Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehren im Rahmen des Zeltlagers

Das für den morgen des vierten Tages geplante Völkerballturnier musste leider aufgrund des Regens ausfallen.
Um so besser wurden dann, nach einem leckeren Mittagessen im Hause Kasten, die Gemeindewettbewerbe auf dem Sportplatz.

Hier fand der A-Teil (Löschangriff mit Wasserentnahmestelle „Unterflurhydrant“) statt.
Der B-Teil ( 400m –Hindernislauf) wiederum fand oberhalb des Zeltplatzes statt.

Die Wettbewerbsbestimmungen der Jugendfeuerwehr. Klickt hier!!!

Nach den Grußworten von Schirmherr Thorsten Kellner, dem stellv. Abschnittsleiter Ost Thomas Küllig sowie Gemeindebrandmeister Walter Schnüll erfolgte die Siegerehrung durch Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlev Fuhrmann.
Zuvor wurde noch der langjährige Jugendfeuerwehrwart der FF Herkensen Thorsten Stief, der auch stellv. Ortsbrandmeister von Herkensen und somit Mitglied im Gemeindekommando war, aus diesem verabschiedet. Thorsten Stief der aus beruflichen Gründen diese Funktionen leider nicht mehr wahrnehmen kann, lies es sich aber nicht nehmen der Jugendfeuerwehr auch bei diesem Zeltlager tatkräftig zu unterstützen. Er und seine Frau Cordula organisierten nämlich die Küche und sorgten für die Verpflegung der Jugendlichen und Betreuer.

Ebenfalls durfte zuvor eine Person am heutigem Tage nicht unerwähnt bleiben, nämlich die Gemeindejugendschrift- und Kassenwartin Gisela Dumke. Gisela feiert heute Ihren Geburtstag!!!!!!!

Die Platzierungen der einzelnen Gruppen:
1. Herkensen II 1398 Punkte
2. Diedersen I 1394 Punkte
3. Herkensen I 1383 Punkte
4. Diedersen II 1338 Punkte
5. Bessingen 1336,95 Punkte
6. Brünnighausen 1336,79 Punkte
7. Bisperode 1315 Punkte
8. Behrensen 1290 Punkte
9. Coppenbrügge 1228 Punkte


Den Pokal für den besten A-Teil teilen sich die beiden Gruppen der Jugendfeuerwehr Herkensen mit 990 Punkten.

Morgen nach dem Frühstück endet das diesjährige Zeltlager mit dem Abbauen der Zelte und dem Aufräumen des Zeltplatzes.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top