24.11.2020 - 21:01 Uhr
  ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode (02.10.2020)    ·   Kreissternmarsch in Aerzen (26.09.2020)    ·   Löschkids am Ith zu Gast bei der Feuerwehr Bessingen (04.09.2020)  
 
Aufbau Pfingstzeltlager Gemeindejugendfeuerwehr 2007
 
Datum: 24.05.2007 | 17:00
Einsatzort:Hohnsen
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(51 Fotos)
 
(Karte)
 
(5292 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:

Aufbau Pfingstzeltlager der Gemeindejugendfeuerwehr in Hohnsen

Nun ist es endlich wieder so weit! Pfingsten steht an und es wird natürlich wieder gezeltet. Diesmal bleiben, nach 2006 in Halvestorf, die Jugendfeuerwehen in der Gemeinde Coppenbrügge und zwar in Hohnsen, wo ein herrlicher Platz auf einer Wiese förmlich zum Camping einlädt.
Hohnsen selbst hat zwar keine Jugendfeuerwehr aber unterstützt wie auch 2004 mit dem Ausrichten der Gemeindejugendwettbewerbe immer wieder die Jugendfeuerwehr. So lassen es sich auch heute die Aktiven der Wehr nicht nehmen tatkräftig mit anzufassen.
Heute wurden die Zelte und weitere Einrichtungen (Bratwurststand, Toilettenwagen, die Versorgungszelte etc.) von den Jugendlichen, den Jugendfeuerwehrwarten, den Betreuern und Aktiven der Feuerwehren aufgebaut. Gegen 20.00 Uhr konnte Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlev Fuhrmann vermelden das alle Zelte stehen.
Morgen folgt noch der Aufbau der Stromversorgung, der Lagerbeleuchtung und des Getränkewagen, so das um 19.00 Uhr das Zeltlager offiziell eröffnet werden kann.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top