19.08.2022 - 14:54 Uhr
  ·   Löschkids vom Ith zu Besuch bei der Feuerwehr Behrensen (15.07.2022)    ·   Löschkids vom Ith zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (06.05.2022)    ·   Kinderfeuerwehr zu Besuch im Pfingstzeltlager (04.06.2022)  
 
Löschkids vom Ith zu Besuch beim THW Hameln
 
Datum: 30.10.2021 | 15:15 bis 17:30
Einsatzort:Hameln - Schwarzer Weg
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(10 Fotos)
 
(1706 Klicks)
 
(Facebook)
 

Anna-Lina Schnüll - Kinderfeuerwehrwartin:
Mal was anderes. Am 29.10. fuhren drei MTWs voll mit Kindern in Richtung Hameln. Die Löschkids besuchten dort das THW, das war ein Erlebnis.
Kaum angekommen, schon wartete das erste Highlight. Das tiefe Blau der Fahrzeuge war ungewohnt und doch beeindruckend. Zuerst wurde uns eine kleine Einweisung gegeben. Wir durften uns die Fahrzeuge, sowie den Jugend- und Gruppenraum anschauen. Eine Bilderrally führte uns danach erneut auf den Innenhof. Gemeinsam mit unseren Betreuern suchten wir die angegebenen Bilder auf dem Gelände und stellten noch einige Fragen an das THW.
Zum Schluss tauschten wir kleine Geschenke aus und verabredeten uns erneut fürs nächste Jahr. Wir bedanken uns beim THW Hameln für den tollen Nachmittag und kommen gerne wieder.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top