08.12.2021 - 16:08 Uhr
  ·   Dienstbesprechung der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Coppenbrügge (25.11.2021)    ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Bisperode (26.11.2021)    ·   Löschkids vom Ith zu Besuch beim THW Hameln (30.10.2021)  
 
Leistungsspangenabnahme in Coppenbrügge
 
Datum: 18.09.2021 | 10:30 bis 14:00
Einsatzort:Coppenbrügge - Stadion
Ortswehr(en):JF Bisperode JF Brünnighausen JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(15 Fotos)
 
(1177 Klicks)
 
(Facebook)
 

Rebecca Danz - FF Bisperode:
Am 18.09.21 um 10:30 Uhr trafen wir uns in Coppenbrügge im Stadion für die Leistungsspangenabnahme und mussten zunächst etwas warten, da durch Corona die Adresse jeder Person notiert werden musste. Die verschiedenen Teams traten zeitgleich in den unterschiedlichen Disziplinen an, um sich nicht in die Quere zu kommen und wir starteten zuerst mit dem Staffellauf. Nach einer kurzen Besprechung und dem Staffellauf hatten wir nun schon mal die für uns schwierigste Disziplin geschafft. Danach mussten wir uns schnell die Zweiteiler anziehen, da wir als nächstes die Löschübung absolvieren mussten. Danach kam die Schnelligkeitsübung dran und wir konnten hier, sowie in der Löschübung, die volle Punktzahl erreicht. Dann folgte die Fragerunde und wir haben auch hier volle Punktzahl bekommen. Als letztes stand nur noch Kugelstoßen auf dem Plan und wir konnten dort zwei Punkte erreicht. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir bestanden haben und unser Jugendfeuerwehrwart bekam die Leistungsspangen in einem Umschlag mit. Wir fuhren alle zum Feuerwehrhaus in Coppenbrügge wo uns dann durch die Gemeindejugendfeuerwehrwartin Tamara und unserem Gemeindebradmeister Hagen die Leistungsspange im kleinen feierlichen Rahmen verliehen wurde. Anschließend saßen wir bei Pizza noch in gemütlicher cher Runde zusammen und redeten über den Tag.

 
Zurück
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top