28.10.2021 - 00:55 Uhr
  ·   Löschkids vom Ith starten mit Präsenzdienst (15.10.2021)    ·   Leistungsspangenabnahme in Coppenbrügge (18.09.2021)    ·   Abnahme Kinderflamme 1 und 2 in Thüste (02.10.2021)  
 
Abnahme Brandfloh in Aerzen
 
Datum: 25.09.2021
Einsatzort:Aerzen
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(12 Fotos)
 
(903 Klicks)
 
(Facebook)
 

Anna-Lina Schnüll - Kinderfeuerwehrwartin:
Am 25.09. fuhren wir mit 9 Kindern aus unserer Kinderfeuerwehr, sowie aus den Jugendfeuerwehren Bessingen und Bisperode zur Abnahme des Brandflohs nach Aerzen. Gleich als erstes und mit den meisten Teilnahmen durchliefen wir aufgeteilt in zwei Gruppen erfolgreich alle aufgebauten Stationen. Gemeinsam bauten wir einen kleinen Löschangriff auf, führten die stabile Seitenlage durch, beantworteten Feuerwehrtechnische und andere Fragen und puzzelten das Brandflohpuzzle zusammen.
Am Ende der Veranstaltung bekamen wir dieses Mal von unseren Betreuer unsere Auszeichnung in Form von einer Urkunde und einem Abzeichen überreicht. Das war ein schöner Tag und wir hatten alle viel Spaß.

 
Zurück
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top