27.09.2021 - 09:53 Uhr
  ·   Bericht Abnahme Kinderflamme I (17.07.2021)    ·   Jahresrückblick der Jugendfeuerwehr Bisperode (23.12.2020)    ·   Löschkids vom Ith zeigen Abstand während der Coronapandemie (18.12.2020)  
 
Bericht Abnahme Kinderflamme I
 
Datum: 17.07.2021 | 10:00 bis 12:00
Einsatzort:Diedersen - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(7 Fotos)
 
(1056 Klicks)
 
(Facebook)
 

Anna-Lina Schnüll - Kinderfeuerwehrwartin:
Am 17.07.2021 fand die Abnahme der Kinderflamme I in Diedersen statt. Bei zuerst bewölkten und später sehr sonnigen Wetter haben 13 Kinder der Löschkids teilgenommen. In Zweierteams liefen sie die einzeln aufgebauten Stationen ab. Wissen was im Notfall zu tun ist, seine eigene Telefonnummer und Adresse zu kennen, die Rufnummer und Aufgaben der Feuerwehr zu beschreiben und den Umgang mit der Kübelspritze vorzuführen gehörten unter anderem zu den Prüfungsaufgaben.

Für die kleine Stärkung zwischendurch gab es Bratwurst und Zuckerwatte. Vielleicht auch in anderer Reihenfolge.

Zum Schluss nahmen alle Kinder im Beisein ihrer Eltern die Auszeichnung in Form eines Abzeichens und einer Urkunde entgegen.

Bedanken möchten wir uns für die tolle Unterstützung der Feuerwehren Bisperode, Bessingen und Diedersen. Die Kinder hatten viel Spaß mit euch.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top