26.03.2019 - 11:17 Uhr
  ·   Karneval bei den Löschkids am Ith (15.03.2019)    ·   JHV FF Behrensen und JF Behrensen (04.01.2019)    ·   JHV JF Coppenbrügge und FF Coppenbrügge (26.01.2019)  
 
Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr
 
Datum: 29.11.2018 | 19:00 bis 22:00
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Einsatzort:Herkensen - Dorfgemeinschaftshaus
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(9 Fotos)
 
(Karte)
 
(1956 Klicks)
 
(Facebook)
 

Andreas Peukert - Gemeindejugendfeuerwehrwart:
Zum diesjährigen Jahresabschluss der Gemeindejugendfeuerwehr lud Gemeindejugendfeuerwehrwart Andreas Peukert in das Dorfgemeinschaftshaus Herkensen ein. Seiner Einladung folgten aus Rat und Verwaltung Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka, der Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Kurbgeweit, Gemeindebrandmeister Hagen Bruns und seine Stellvertreter Cord Pieper und Marc-Oliver Tesch, Jugendwarte und Betreuer der sieben Jugendabteilungen.
Im Bereich zum Vorjahr ist ein leichter Rückgang bei den Jugendfeuerwehren zu verzeichnen, die Kinderfeuerwehren konnten mit sieben Kindern einen beachtlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Des Weiteren gab es drei Übertritte von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr. Derzeit gibt es in den Jugendfeuerwehren 114 Jugendliche, welche sich in 67 Mädchen und 47 Jungen aufteilen. Bei den Kinderfeuerwehren gibt es mit 20 Mädchen und 17 Jungen insgesamt 37 Kinder, welche sich aktiv in der Kinderfeuerwehr einbringen.
Nach dem Bericht des Gemeindejugendfeuerwehrwartes vorgetragenen Berichten der Jugendabteilungen wurde im Allgemeinen das Pfingstzeltlager mit den tollen Freizeitaktivitäten und der grandiosen Verpflegung gelobt.
Im Anschluss an die Berichte musste noch ein neuer Stellvertreter für Andreas Peukert gewählt werden, da Daniel Giffhorn seinen Posten zum Jahresende aufgeben wird. Nach Vorschlag von Cord Pieper, Tamara Kasten aus der JF Coppenbrügge mit dem Posten zu betrauen, wurde diese einstimmig zur neuen stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwartin gewählt. Ihre Ernennung erfolgt auf der nächsten Gemeindekommandositzung im Dezember in Herkensen.
Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka und Gemeindebrandmeister Hagen Bruns bedankten sich bei allen Verantwortlichen und Mitgliedern der Gemeindejugendfeuerwehr für Ihren Einsatz.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top