22.07.2018 - 10:56 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Pfingstzeltlager 2018 | 2. Tag
 
Datum: 19.05.2018
Einsatzort:Coppenbrügge - Feuerwehrhaus
Kräfte:107 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(111 Fotos)
 
(Karte)
 
(970 Klicks)
 
(Facebook)
 

Richard Babbe - FF Bessingen:
Der zweite Tag des diesjährigen Pfingstzeltlagers begann nach dem Frühstück mit dem Triker – Rennen, welches für alle Teilnehmer im naheliegenden Werner-Düwel Stadion statt fand. Nach dem darauffolgenden Mittagessen war für den Nachmittag freie Verfügung als Programmpunkt angesagt. Diese wurde für diverse Freizeitaktivitäten wie das Nutzen der neuen Hüpfburg der Kreisfeuerwehr oder dem XXL – Kicker. Das Abendprogramm des Tages welches am heutigen Abend vom Jugendforum organisiert und durchgeführt wurde bestand in einem spannenden Wettbewerb zwischen den einzelnen Jugendfeuerwehren, die von einem ihrer Betreuer vertreten wurden. Während des Wettbewerbes mussten Punkte auf die jeweils zu bestreitenden Spiele gesetzt werden, welche dann am Ende dem Gewinnerteam zugeschrieben wurden, sodass am Ende das folgende Ergebnis zum Vorschein kommt:
1. JF Bisperode / 65 Punkte
2. JF Brünnighausen / 63 Punkte
3. JF Bessingen / 28 Punkte
4. JF Coppenbrügge / 23 Punkte
5. JF Diedersen / 9 Punkte
6. JF Dörpe/Marienau / 0 Punkte
6. JF Behrensen / 0 Punkte

Die Gewinner aus Bisperode durften sich über einen sehr delikaten Preis freuen, den sie mit den Zweitplatzierten aus Brünnighausen zusammen teilten.
Der Abend wurde in gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer verbracht, ehe eine kühle Nacht über Coppenbrügge hinein brach, in der sich alle über das Ausschlafen am nächsten Morgen freuten und der Ein oder Andere bereits vom anstehenden Brunch am morgigen Sonntag zu träumen begann.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top