11.12.2017 - 06:57 Uhr
  ·   Verabschiedung unseres Gemeindebrandmeisters Walter Schnüll (01.12.2017)    ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (30.11.2017)    ·   Löschkids vom Ith zu Besuch bei der Feuerwehr Behrensen (24.11.2017)  
 
Löschkids vom Ith zu Besuch bei der Feuerwehr Behrensen
 
Datum: 24.11.2017 | 16:00 bis 17:30
Einsatzort:Behrensen - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):FF Behrensen Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(12 Fotos)
 
(Karte)
 
(173 Klicks)
 
(Facebook)
 

Andreas Peukert - Gemeindejugendfeuerwehrwart:
Wie hebe ich meinen Kinderfeuerwehrkameraden ohne Mühe an?
Diese Frage stellten sich die Kinder der „Löschkids vom Ith“ beim vergangenen Dienstnachmittag.
Zu Gast bei der FF Behrensen stand für die Kids das Thema „Heben von Lasten“ auf dem Dienstplan. Mithilfe einer Euro Palette, mehreren Steinen und geeigneten Hebeln konnten die Löschkids erfahren, welche Wirkung ein Hebel auf die Kraftverteilung hat.
Nach dieser Übung wurde ein Tischtennisball auf Zeit durch einen C-Schlauch befördern. Des Weiteren konnten Die Kinder ihr können im Schlauchkegeln unter Beweis stellen.
Wir danken der FF Behrensen für den gelungenen Dienstnachmittag und freuen uns bereits auf das nächste mal.

 
Zurück
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top