22.07.2018 - 10:55 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Kreiszeltlager 2017 | 6. Tag
 
Datum: 27.07.2017
Einsatzort:Afferde
Kräfte:750 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen Weitere Feuerwehren
 
 

(drucken)
 
(88 Fotos)
 
(Karte)
 
(1473 Klicks)
 
(Facebook)
 

Richard Babbe - FF Bessingen:
Nach dem Frühstück stand für unser Zeltdorf mit dem Triker-Rennen das dritte und insgesamt letzte Spiel welches von jedem der vier Dörfer abgearbeitet werden musste auf dem Programm. Dabei wurde mit einem dreirädrigen Kettenfahrzeug und Armlenkung an der linken und rechten Seite in Form eines Hebels ein Parcours abgefahren werden, auf dem neben dem Überwinden von Höhenunterschieden auch zwei Bälle in einem Korb zielsicher untergebracht werden. Nach dem Mittagessen wurden dann die Top Platzierungen ausgefahren, bevor der Rest des Nachmittages zur freien Gestaltung zur Verfügung stand, sodass aufgrund der guten Wetterlage der Ein oder Andere einer Schlamm- oder Wasserschlacht nicht wiederstehen konnte. Am Abend fand nach dem Abendessen in der Turnhalle erst die Siegerehrung der Tagesspiele statt, ehe das Highlight des Tages folgte, das Duell der Lagerleitung gegen das Team der Lagerzeitung. Beide Teilnehmer mussten sich in den drei Spielen messen, die auch die Lagerteilnehmer während ihres Aufenthaltes durchliefen. In Spiel eins, dem XXL-Kicker setzten sich die Lagerleitung durch, ehe die Jungs der Lagerzeitung im zweiten Spiel dem Triker-Rennen das Remis wieder herstellen konnten. Das letzte und entscheidende Spiel war das Ersatzspiel des wetterbedingt abgesagten Wasserspiels, welches in Form eines Parcours durchgeführt wurde. Letztendlich ging das Team Lagerzeitung nach einem knappen und spannenden Duell als verdienter Sieger aus dem Duell hervor. Der Abend wurde im großen Essenszelt bei einem Karaoke Abend ausklingen lassen, ehe alle ihre Quartiere für die Nacht bezogen. Für den morgigen Tag steht die am ersten Tag ausgefallenen Dorfrally durch Afferde auf dem Programm.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top