22.07.2018 - 10:52 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Kreiszeltlager 2017 | 5. Tag
 
Datum: 26.07.2017
Einsatzort:Afferde
Kräfte:750 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(36 Fotos)
 
(Karte)
 
(1551 Klicks)
 
(Facebook)
 

Richard Babbe - FF Bessingen:
Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Erholung, nach dem die Woche ja recht turbulent gestartet ist. Zur Freude aller ertönte kein Wecklied in den frühen Morgenstunden, sondern allen wurde die Möglichkeit geboten in der Wochenmitte mal so richtig auszuschlafen. Nachdem allmählich alle erwacht waren wurde im Essenszelt ein umfangreicher Brunch mit allerlei Leckereien kredenzt und auch unser Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke ließ sich wie jedes Mal nicht lumpen und legte beim Würstchengrillen selbst Hand an. Im Anschluss daran hatten alle Zeltdörfer Freie Verfügung und brachten zum Teil im kürzester Zeit ihre Zelte auf Vordermann, ehe die Familien und Freunde zum Tag der offenen Zelte auf dem Zeltplatz ankamen. Den Besuchern und Lagerteilnehmern wurde dabei ein interessantes Rahmenprogramm geboten, da Polizei, Bundeswehr und einige Sondereinheiten der Feuerwehr fleißig für sich Werbung machten. Nach dem Abendessen versammelten sich alle Teilnehmer im Essenszelt und das Jugendforum verkündete die Platzierungen der Zeltdekorationen. Im Anschluss daran wurde Leonie Häger von der JF Bessingen als neue Sprecherin des Kreisjugendforums vorgestellt und ihre Vorgänger mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Danach waren alle recht herzlich zu einer kleinen After Show Party im Zelt eingeladen. Außerdem bekamen heute viele der Jugendfeuerwehren besuch ihrer aktiven Kameraden und man kochte oder grillte gemeinsam vor den Zelten und ließ im Anschluss den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top