16.11.2018 - 05:05 Uhr
  ·   Kreissternmarsch in Emmerthal (29.09.2018)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (17.08.2018)    ·   Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen (14.09.2018)  
 
Kreisjugendfeuerwehrwettbewerb in Hess. Oldendorf
 
Datum: 27.05.2017 | 09:00 bis 16:00
Einsatzart:Wettbewerbe
Einsatzort:Hess. Oldendorf - Stadion
Kräfte:46 Gruppen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(52 Fotos)
 
(Karte)
 
(2240 Klicks)
 
(Facebook)
 

Dewezet (08.06.2017)::
Tolle Leistungen - Kreiswettbewerb der Jugendfeuerwehren im Landkreis Hameln-Pyrmont

Bestes Sommerwetter hatte Kreisjugendwart Thomas Kurbgeweit für den Wettbewerb der Jugendfeuerwehren bestellt. Bei über 25 Grad konnte er 46 teilnehmende Gruppen begrüßen. Aus dem ganzen Landkreis waren Jugendliche in das Waldstadion nach Hessisch Oldendorf gekommen.

Viele Helfer hatten das Stadion hergerichtet. Vier Bahnen für den feuerwehrtechnischen Bereich waren aufgebaut. Auf zwei Bahnen wurde der Staffellauf auf der Laufbahn absolviert. Stadtbrandmeister Karsten Redeker zeigte sich sehr zufrieden mit seinen zahlreichen Helfern.

Die Bewertung erfolgte durch Teams aus den Landkreisen Schaumburg und Holzminden.

Für den besten Staffellauf wurde die Gruppe Welsede 1 ausgezeichnet. Einen Pokal für den besten feuerwehr-technischen Teil konnten die Jugendlichen aus Friedrichsburg ergattern. Diese Jugendfeuerwehr sicherte sich auch den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Knapp dahinter folgten zwei Gruppen aus Welsede (Hessisch Oldendorf).

Neben den Erstplatzierten errangen noch weitere Gruppen die begehrte Qualifikation zum Bezirkswettbewerb in Uslar. Jugendliche aus Dehmkerbrock/Herkendort, Egge/Grupenhagen, Reinerbeck, Barksen, Wehrbergen/Unsen und Diedersen vertreten den Kreis auf Bezirksebene.

Der neue stellvertretende Kreisbrandmeister Kay Leinemann besuchte die Wettbewerbe. Er zeigte sich begeistert von den tollen Leistungen der Jugendlichen.


Platzierungen aus der Gemeindejugendfeuerwehr Coppenbrügge:
Platz 9 - JF Diedersen 2 (haben sich für die Bezirkswettbewerbe am 11.06.2017 qualifiziert)
Platz 10 - JF Behrensen
Platz 15 - JF Bisperode 1
Platz 16 - JF Diedersen 1
Platz 19 - JF Brünnighausen 1
Platz 20 - JF Brünnighausen 2
Platz 25 - JF Coppenbrügge
Platz 35 - JF Dörpe / Marienau
Platz 37 - JF Bisperode 2



 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top