25.02.2021 - 05:56 Uhr
  ·   Jahresrückblick der Jugendfeuerwehr Bisperode (23.12.2020)    ·   Löschkids vom Ith zeigen Abstand während der Coronapandemie (18.12.2020)    ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode (02.10.2020)  
 
Osterfeuer in Dörpe
 
Datum: 16.04.2017
Einsatzort:Dörpe
Ortswehr(en):FF Dörpe JF Dörpe/Marienau
 
 

(drucken)
 
(6 Fotos)
 
(Karte)
 
(4419 Klicks)
 
(Facebook)
 

Lara Stahlschmidt - FF Dörpe:
Am Ostersonntag richtete die Feuerwehr Dörpe das jährliche Osterfeuer in Dörpe am Friedhof aus. Die Jugendfeuerwehr Dörpe-Marienau wurde, wie immer, voll mit eingespannt. Dieses Jahr erstmals mit Aktivitäten, die auch die jüngeren Besucher mit einspannten. Es war eine Slackline vor dem Osterfeuer aufgespannt worden auf der balanciert werden durfte und mit der Kübelspritze konnte ein kleines Brandhäuschen "gelöscht" werden. Beides wurde von der Jugendfeuerwehr betreut. Als die Sonne nahezu untergegangen war trafen sich Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr und entzündeten gemeinsam das große Osterfeuer. Beim Stockbrot backen und Musik und Tanz im Zelt klang der Abend gemütlich aus.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top