21.04.2018 - 17:14 Uhr
  ·   Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Behrensen (06.04.2018)    ·   Stockbrot bei den Löschkids vom Ith (16.03.2018)    ·   Dielenkuppeln in Barksen (10.03.2018)  
 
Abnahme der Jugendflamme 3 in Hameln
 
Datum: 19.11.2016 | 10:00 bis 13:00
Einsatzort:Hameln - Feuerwehr
Ortswehr(en):JF Bisperode JF Coppenbrügge JF Diedersen Weitere Feuerwehren
 
 

(drucken)
 
(28 Fotos)
 
(Karte)
 
(1797 Klicks)
 
(Facebook)
 

Katharina Brunkow - FF Bisperode:
Für eine kleine Gruppe Jugendlicher aus unserer Gemeinde, ging es heute zur Abnahme der Jugendflamme 3. Dazu fuhren sie schon um 10 nach Hameln zur Feuerwache, wo zum ersten Mal die Abnahme aller drei Jugendflammen parallel stattfand.
Nachdem alle Jugendliche in kleine Gruppen eingeteilt worden sind und eine Art Laufzettel erhielten, konnten sie mit den Aufgaben starten.
Sie mussten unter anderem Knoten und Stiche beherrschen, ein Plakat zur Jugendfeuerwehr erstellen, den Einsatz von erster Hilfe zeigen und einen Schaumangriff vorführen.
Die Jugendlichen hatten viel Spaß und haben ihr Bestes gegeben, sodass sie auch allesamt die Jugendflamme 3 bestanden haben.

Wir gratulieren!


Teilnehmer aus der Gemeinde Coppenbrügge
- Merle Brockmann (JF Diedersen)
- Lukas Blawat (JF Coppenbrügge)
- Christopher Fiekers (JF Coppenbrügge)
- Florian Wahlers (JF Coppenbrügge)
- Michelle Pilz (JF Bisperode)
- Dominik Fredebold (JF Bisperode)

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top