22.04.2018 - 00:58 Uhr
  ·   Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Behrensen (06.04.2018)    ·   Stockbrot bei den Löschkids vom Ith (16.03.2018)    ·   Dielenkuppeln in Barksen (10.03.2018)  
 
Besuch zum 50-jährigen bestehen der Jugendfeuerwehr Hemmingen Westerfeld
 
Datum: 11.06.2016
Einsatzort:Jugendzentrum in Hemmingen
Kräfte:1/9
Ortswehr(en):JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(16 Fotos)
 
(Karte)
 
(2617 Klicks)
 
(Facebook)
 

Sarah Krüger - FF Diedersen:
Am 11.06.2016 besuchten wir, die Jugendfeuerwehr Diedersen, die Jugendfeuerwehr Hemmingen Westerfeld bei ihrem 50-jährigen Jubiläum. Die Jugendfeuerwehr Hemmingen Westerfeld wurde 1966 zusammen mit dem Neubau des Feuerwehrhauses gegründet.
Zu ihrem Jubiläum wurden Spiele ohne Grenzen beim Jugendzentrum in Hemmingen veranstaltet. In 15 verschiedenen Spielen konnten sich die drei Kinderfeuerwehren und die sechs Jugendfeuerwehren messen. Es mussten zum Beispiel Erbsen zerschlagen, ein Luftballon durch aufblasen über einen Feuerwehrschlauch zum Platzen gebracht und aus in Sägespäne versteckenden Buchstaben möglichst lange Wörter gebildet werden. Dazu gab es ein Zusatzspiel. An jeder Station war ein Bild oder Gegenstand, der hinterher genannt werden musste. Bei einer Gruppe waren viele, von anderen nie gesehenen, Elefanten genannt worden.
Die Jugendfeuerwehr Diedersen startete mit zwei Gruppen und konnte den ersten und vierten Platz belegen.

Wir hatten einen schönen Tag in Hemmingen und sind Stolz auf unsere guten Platzierungen.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top