16.11.2018 - 04:13 Uhr
  ·   Kreissternmarsch in Emmerthal (29.09.2018)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (17.08.2018)    ·   Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen (14.09.2018)  
 
Kubbtunier in Coppenbrügge
 
Datum: 12.03.2016 | 13:00 bis 16:30
Einsatzart:Wettbewerbe
Einsatzort:Coppenbrügge - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(68 Fotos)
 
(Karte)
 
(4482 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn - FF Bisperode:
Zum ersten Kubbtunier (Wikingerschach) der Gemeindejugendfeuerwehr Coppenbrügge, lud die Jugendfeuerwehr Coppenbrügge auf den Schulhof der Grundschule am Samstagnachmittag bei winterlichen 5 °C ein. An den Start gingen 16 Gruppen aus sieben Jugendfeuerwehren und eine Betreuergruppe. Zu Beginn wurden durch Tamara Kasten, Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Coppenbrügge, die Kinder und Jugendlichen begrüßt und die Mannschaften auf die Spielfelder eingeteilt. Auf vier Spielfeldern konnten die Jugendfeuerwehren gegeneinander beim Kubb antreten. In den ersten vier Runden, die jeweisl 15 Minuten dauerten, konnten Punkte für das Viertel- und Halbfinale gesammelt werden, danach traten dann die acht besten Gruppen im Halbfinale und anschließend die besten vier Gruppen im Viertelfinale gegeneinander an. Während der Spielzeit wurden Bockwürstchen im Brötchen mit Gurken und Röstzwiebeln und Kaltgetränke angeboten. Vor der Siegerehrung um 16 Uhr wurde durch unseren Bürgermeister Herrn Hans-Ulrich Peschka die Schlüssel der beiden neu angeschafften MTWs offiziell an die Gemeindejugendfeuerwehr übergeben. Anschließend verkündete Tamara die Platzierung des Tuniers wie folgt:

1. Platz: JF Diedersen 1
2. Platz: JF Coppenbrügge 2
3. Platz: JF Bisperode 4
4. Platz: JF Behrensen 1
5. Platz: JF Coppenbrügge 1, JF Bisperode 2
6. Platz: JF Bisperode 3, JF Diedersen 2, JF Brünnighausen 1
7. Platz: JF Diedersen 3, JF Behrensen 2, Betreuergruppe
8. Platz: JF Dörpe/Marienau, JF Bessingen
9. Platz: JF Bisperode 1
10. Platz: JF Brünnighausen 2

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top