19.01.2018 - 08:24 Uhr
  ·   JHV JF Diedersen (12.01.2018)    ·   JHV JF Bisperode (15.12.2017)    ·   JHV JF Bessingen 2017 (08.12.2017)  
 
Boßeln der Jugendfeuerwehren in Bisperode
 
Datum: 10.10.2015 | 14:00
Einsatzort:Bisperode
Kräfte:1/71 + Betreuer und Helfer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(59 Fotos)
 
(5197 Klicks)
 
(Facebook)
 

Nina Schweinebart (Gemeindejugendfeuerwehrpressewartin):
Das diesjährige Boßeltunier fand in Bisperode statt, da sie letztes Jahr den letzten Platz beim Boßeln belegten. Also starten die 71 Jugendlichen in ihren neun Gruppen alle zehn Minuten im Wald in der Nähe von Bisperode unterhalb der Hasselburg. Nun ging es darum die Kugel mit möglichst wenigen Würfen über den Waldweg, dann über einen Feldweg bis schließlich ins Dorf nach Bisperode zu rollen. Dabei musste die Kugel immer wieder aus dem Graben oder den Pfützen gefischt werden, damit es weiter gehen konnte. Aber bei dem schönen Wetter hat es niemanden gestört noch ein paar Minuten länger unterwegs zu sein. Als wir dann endlich das Gerätehaus erreichten, wurden wir mit Getränken, Pommes, Bockwurst und Chicken Nuggets belohnt. Nachdem sich alle Gruppen gestärkt hatten wurden wir von Cord begrüßt und Daniel verkündete die Platzierungen:

1. Platz - JF Bisperode 1 (1199,00 Punkte - 109 Würfe)
2. Platz - JF Diedersen (1443,30 Punkte - 102 Würfe)
3. Platz - JF Bisperode 2 (1448,20 Punkte - 130 Würfe)
4. Platz - JF Behrensen (1481,08 Punkte - 122 Würfe)
5. Platz - JF Dörpe/Marienau (1521,00 Punkte - 117 Würfe)
6. Platz - JF Bessingen (1571,25 Punkte - 125 Würfe)
7. Platz - JF Brünnighausen 1 (1764,00 Punkte - 147 Würfe)
8. Platz - JF Brünnighasuen 2 (2003,40 Punkte - 159 Würfe)
9. Platz - JF Coppenbrügge (2355,00 Punkte - 150 Würfe)

Insgesamt hat es allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Mal in Coppenbrügge :)

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top