23.07.2018 - 19:36 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Jugendfeuerwehr Diedersen besucht Feuerwache 3 in Hannover
 
Datum: 12.09.2015
Einsatzort:Hannover - Feuerwache 3
Ortswehr(en):JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(18 Fotos)
 
(Karte)
 
(3494 Klicks)
 
(Facebook)
 

Jörg Bertram - FF Diedersen:
Am 12.09 besuchten wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr Hemmingen die Berufsfeuerwehr Hannover. Als wir an der Feuerwache 3 ankamen, wurde uns von einem dort arbeitenden Feuerwehrmann erst einmal alle Feuerwehrfahrzeuge vorgestellt. Hierbei wurde leider auch deutlich, dass die hier vorhandene Auswahl an Autos "etwas" größer war, als die unsrige in Diedersen.

Wir durften auch einmal mit der Drehleiter hoch hinaus und einen Blick von oben über Hannover werfen. Als wir damit fertig waren, haben wir noch das Atemschutzausbildungszentrum besichtigt und durften sogar einmal den Parcour ablaufen, was für einige von uns sogar ohne Sauerstoffflaschen und Feuerwehrsachen schwierig war.

Als wir mit diesem anstrengenden Training fertig waren, ging es zum Feuerwehrhaus der Feuerwehr Hemmingen, wo wir noch auf ein oder zwei Bratwürste eingeladen waren. Nachdem wir uns gestärkt hatten sind wir zurück nach Diedersen gefahren, wo der Tag beendet wurde.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top