23.07.2018 - 19:37 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Landeszeltlager 2015 in Wolfshagen
 
Datum: 01.08.2015
Einsatzort:Wolfshagen
Ortswehr(en):JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(22 Fotos)
 
(3062 Klicks)
 
(Facebook)
 

Paul Egly - JF Diedersen:
Landeszeltlager 2015 in Wolfshagen
Das 17. Landeszeltlager begann für uns, die Jugendfeuerwehr Diedersen, mit einem gewaltigen Schock, denn am Tag vor unserer Abfahrt verletzte sich unsere Jugendwartin Alina so schwer, dass ihre Mitfahrt außer Frage stand. So wurde am Donnerstag noch fleißig telefoniert, um noch einen geeigneten Betreuer zu finden. Mit Lara wurde dann noch eine alte Bekannte gefunden, die sich entschloss eine Woche auf uns aufzupassen. So machten wir uns dann am Samstag, den 25.07.2015 mit einem Mtw auf den Weg in Richtung Wolfshagen. Die Vorfreude war riesig, denn in diesem Zeltlager waren 2000 Jugendliche mehr, als in unserem Kreiszeltlager. Nachdem wir unser Zelt aufgestellt hatten, wurde erst mal der Platz erkundet und die erste Mahlzeit zu sich genommen. Hier wurde erstmals die Größe des Zeltlagers deutlich. Die folgende Woche sollte hauptsächlich dazu genutzt werden um sich nicht allzu doll zu verausgaben. So wie üblich halt bei den Zeltlagern. Bei den Organisierten Spielen waren wir dann mit mehr Spaß als Ernst dabei, was uns einen Platz im soliden Mittelfeld bescherte. Im Laufe der Woche fuhren wir dann noch öfters nach Goslar, wo Lara immer mehr Seiten von unserer eigentlichen Betreuerin zeigte. Ebenfalls setzten wir mit der Aktion "#Aufleuchten" ein Zeichen für Toleranz. Zudem stellten wir fest, dass es Jugendfeuerwehren gibt, die genauso verrückt waren wie wir und so wurden schnell Freundschaften geknüpft. Alles in allem eine rundherum gelungene Woche. Das nächste Landeszeltlager findet wieder 2018 statt und ist nur zu empfehlen. Alle die in dieser Woche dabei waren sprachen sich für eine erneute Teilnahme aus. Ein ganz großes Dankeschön geht an Lara, die uns diese Woche noch ermöglicht hat.

Überzeugt euch an den folgenden Fotos selber davon, wie viel Spaß eine Woche Landeszeltlager macht.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top