13.12.2018 - 15:04 Uhr
  ·   JHV JF Bessingen 2018 (07.12.2018)    ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (29.11.2018)    ·   Abnahme der Jugendflamme 3 in Hameln (17.11.2018)  
 
Pfingstzeltlager 2015 | Tag 3
 
Datum: 24.05.2015
Einsatzort:Diedersen
Kräfte:148 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(46 Fotos)
 
(4653 Klicks)
 
(Facebook)
 

Nina Schweinebart - Gemeindejugendfeuerwehrpressewartin:
Am Sonntag konnten wir ausschlafen und ab elf Uhr gab es Brunch. Dazu waren auch die Eltern eingeladen. Diese und auch viele andere Interessierte konnten den ganzen Tag nutzen, um sich das Pfingstzeltlager genauer anzugucken. Zu dem war eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos und ein XXL-Kicker aufgestellt. Um 14 Uhr fand das alljährliche Seifenkistenrennen statt. Die Rennfahrer hatten viele Zuschauer und wurden immer gut bejubelt, während die JF Dörpe/Marienau die Moderation übernahm. Danach war ein großes Küchenbüffet aufgebaut und alle konnten sich noch einmal die Bäuche voll schlagen. Um 16 Uhr wurde dann die Siegerehrung abgehalten, bei der die Ergebnisse des Nachmittages und der Wettbewerbe am Vortag bekannt gegeben wurden. Alle Sieger haben gefeiert und die Jugendfeuerwehr Brünnighausen hat zu diesem Anlass erstmal alle neu eingetreten Mitglieder in einer Massentaufung getauft. Am Sonntag wurde nur ein kleines Abendbrot gestellt und alle Jugendfeuerwehren sollten sich selbst versorgen. Also wurde gegrillt oder etwas bestellt oder Burger gebraten. Am späten Abend fand dann noch eine Nachwanderung statt, bei der wir Hameln bei Nacht sehen konnten :)

Seifenkistenrennen
1. JF Diedersen (0,33 Sekunden)
2. JF Bisperode 1 (0,34 Sekunden)
3. JF Brünnighausen (0,35 Sekunden)
4. JF Dörpe / Marienau (0,43 Sekunden)
5. JF Coppenbrügge (0,44 Sekunden)
6. JRK Marienau (0,45 Sekunden)
7. JF Behrensen (1,05 Sekunden)
8. JF Bisperode 2 (1,21 Sekunden)

Gemeindewettbewerb
1. JF Diedersen 2 (1408,50 Punkte)
2. JF Brünnighausen 2 (1388,27 Punkte)
3. JF Brünnighausen 1 (1377,00 Punkte)
4. JF Brünnighausen 3 (1376,50 Punkte)
5. JF Diedersen 1 (1373,50 Punkte)
6. JF Behrensen (1357,38 Punkte)
7. JF Bessingen (1349,50 Punkte)
8. JF Dörpe / Marienau (1295,50 Punkte)
9. JF Coppenbrügge (1276,50 Punkte)
10. JF Bisperode (1258,50 Punkte)

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top