22.07.2018 - 10:58 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Kreiszeltlager 2014 | 4. Tag
 
Datum: 05.08.2014
Einsatzort:Oldendorf
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(39 Fotos)
 
(2884 Klicks)
 
(Facebook)
 

Nina Schweinebart - Gemeindejugendfeuerwehrpressewartin:
Am heutigen Morgen kam endlich der erwartete Regen und das ganze Zeltlager stand unter Wasser. Die Spiele am Vormittag fielen dementsprechend aus. Stattdessen versuchten wir uns warm zu halten und die Zelte zu sichern oder noch zu retten. Dabei mussten Gräben angelegt werden und vor allem die Jugendfeuerwehren ohne festen Boden mussten sich etwas einfallen lassen, um die privaten Sachen zu retten. Nach langem Regen war es zum Mittag wieder trocken, also „trocken“. Es hat aufgehört zu regnen. Auf trockenen Boden waren wir wohl noch eine Weile warten müssen. Aber zum Glück haben wir ja alle Stahlkappenschuhe, sodass wir Füße trocken bleiben, wenn man quer über den Platz muss und dabei jeder Schritt ein eigenes Geräusch hat. Am Nachmittag nahmen wir das Programm wieder auf und es fand ein Trikerrennen statt. Alle mussten Slalom fahren und dann mit einer Spritze drei Bälle von Pilonen schießen und anschließend Slalom wieder zurück. Abends gab es ein Feuchtgebiete-Quiz und wieder die Siegerehrungen sowie die Vorstellung der Kandidaten/innen zur Mrs. und Mr. Kreiszeltlager. Trotz des Regens war es ein guter Tag und wir freuen uns schon morgen ausschlafen zu können.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top