22.07.2018 - 10:53 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Kreiszeltlager 2014 | 2. Tag
 
Datum: 03.08.2014
Einsatzort:Oldendorf
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(40 Fotos)
 
(2875 Klicks)
 
(Facebook)
 

Nina Schweinebart - Gemeindejugendfeuerwehrpressewartin:
Nun ist auch schon der zweite Tag fast vorüber und wieder haben wir viel erlebt. Alles begann mit unserem geliebten Wecklied, sodass morgens direkt gute Laune vorherrschte. Nach dem Frühstück gings los zur Dorfrally rund um Oldendorf, dabei bekamen wir eine Karte und auf dem Weg mussten wir verschiedene Aufgaben lösen. Dabei war zum Beispiel Kisten stapeln, Entchen Wettrennen, das Nudelspiel sowie das altbekannte Löffelspiel, allerdings ohne Löffel. Die Dorfralley wurde jedoch frühzeitig beendet und nicht gewertet, weil unterwegs mehrere Jugendliche Kreislaufprobleme hatten und nicht für eine Getränkeversorgung der Jugendlichen gesorgt worden war. Nach einem stärkenden Mittagessen standen die Zelte für Eltern und sonstigen Besuch offen. Dabei hat auch der ABC-Zug seine Fahrzeuge vorgestellt. Begleitet war der Nachmittag von Wasserschlachten, dem Hydroschild und Kuchenverkauf. Nach dem Abendbrot haben sich noch einmal alle Dörfer vor dem Essenszelt versammelt und bei Tauziehen ihre Kräfte unter Beweis gestellt. Die vier Dörfer mussten in möglichst kurzer Zeit ein TLF eine bestimmte Strecke ziehen. Unser Dorf Nummer 2 hat hierbei den 3. Platz belegt. Um den Abend noch ausklingen zu lassen fand eine Disco statt, die leider nicht sehr gut besucht war.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top