25.09.2018 - 15:31 Uhr
  ·   Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen (14.09.2018)    ·   Übernachtung und Zoobesuch der Jugendfeuerwehr Bisperode (15.09.2018)    ·   Abnahme Leistungsspange in Bodenwerder (08.09.2018)  
 
Kreiszeltlager 2014 | 1. Tag
 
Datum: 02.08.2014
Einsatzort:Oldendorf
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(14 Fotos)
 
(3122 Klicks)
 
(Facebook)
 

Nina Schweinebart - Gemeindejugendfeuerwehrpressewartin:
Am Freitag ging nun unser geliebtes Kreiszeltlager endlich los. Zwischen 9 und 15 Uhr sind alle in Oldendorf eingetroffen und haben ihre Zelte bezogen sowie die jeweiligen Ländermottos fertig gestellt, also die Zelte geschmückt, verkleidet oder eingezäunt. Danach ging es für uns alle auf den Sportplatz, um uns dort wie jedes Jahr endlos erscheinende Reden und Grußwort anzuhören, jedoch haben sich die meisten Redner zum Glück kürzer gehalten als gewohnt, was wohl vor allem an Korkens Stimmverzehrung lag. Anschließend gab es Abendbrot mit einer ewig langen Schlange vor der Essensausgabe, denn alle waren hungrig. Doch am Ende waren alle satt und zufrieden. Aber dann ging es auch schon direkt wieder los zum Fackelumzug durch Oldendorf, welcher auch vom Musikzug begleitet wurde. Auch dieser war kürzer als gedacht und wir mussten nicht (wie erwartet) stundenlang sinnlos durch die Gegend laufen. Alles in allem war es ein schöner Tag, der auch schon von den ersten kleineren Wasserschlachten begleitet war, da die Hitze mit langer Jugendfeuerwehrhose nicht gut auszuhalten ist.

 
Zurück
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top