23.07.2018 - 19:21 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Erste Hilfe Abend der Jugendfeuerwehr Bisperode
 
Datum: 21.02.2014 | 18:00
Einsatzart:Ausbildung
Einsatzort:Bisperode - Unterrichtsraum
Kräfte:1/24
Ortswehr(en):JF Bisperode
 
 

(drucken)
 
(22 Fotos)
 
(Karte)
 
(3436 Klicks)
 
(Facebook)
 

Lisa-Marie Schröter - JF Bisperode:
Am 21.02.2014 war Vanessa Koch vom DRK aus Marienau bei uns zu Besuch und zeigte 21 Jugendlichen und 4 Betreuern welche Arten von Verbänden es gibt, wie man eine Wunde richtig verbindet und wie man eine bewusstlose Person in eine stabile Seitenlage legt. Auch wurde uns erklärt und gezeigt wie man mithilfe eines Dreieckstuches einen Verband am Kopf, Knie und Handgelenk machen kann, wo unser Betreuer Danny Fredebold gleich mal „Versuchsopfer“ spielen durfte. Es wurde viel gelacht und selbst als die stabile Seitenlage geübt wurde, konnten dies nicht immer alle ernst nehmen und es war ein sehr spannender aber auch lustiger Dienst. Dieser Dienst dauerte insgesamt 1,5 Stunden und brachte sehr viel Spaß mit wie man den Fotos entnehmen kann.

Bedanken möchten wir uns bei Vanessa Koch vom DRK Marienau für den tollen Abend.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top