23.07.2018 - 19:21 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Besuch der Flughafenfeuerwehr Hannover
 
Datum: 25.10.2013 | 18:00
Einsatzort:Flughafen Hannover Airport
Kräfte:21 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Bisperode
 
 

(drucken)
 
(33 Fotos)
 
(3471 Klicks)
 
(Facebook)
 

Jugendfeuerwehr Bisperode:
Die Jugendfeuerwehr Bisperode traf sich am 25.10.2013 zum Übernachten im Feuerwehrhaus.

Bevor es jedoch zum spaßigen Teil überging, ging es beim technischen Dienst darum, das persönliche Können für die anstehende Abnahme der Jugendflamme I und II unter Beweis zu stellen. Die Jugendlichen mussten einen Wasserwerfer aufbauen, ein Fahrzeug mit Verkehrsleitkegeln, Blitzern und Warnblinklicht absichern, einen Notruf absetzen und die Knoten beherrschen. Nach knapp 1,5 Stunden wurde dann endlich die Fritöse in Gang geschmissen. Es gab Bockwürstchen mit Pommes und Chicken Nuggets. Gegessen wurde gemeinsam auf dem Grillplatz. Danach ging es dann an die Spiele, Einige spielten gemeinsam mit der Wii, die anderen lieber Monopoly, Phase 10 oder Activity. In den späten Abendstunden machten wir es uns dann mit 21 Personen gemütlich. Wir bauten unsere Betten auf und schauten vor dem Einschlafen noch eine DVD.

Am nächsten Morgen wurden wir wie in jedem Jahr wieder sehr früh mit Musik geweckt. Nach dem Frühstücken ging es mit drei MTWs nach Hannover zum Flughafen. Wir besichtigten die An- und Abflughalle, die Gepäckförderanlage, machten eine Rundfahrt mit dem Bus über das Vorfeld und sahen uns natürlich die Flughafenfeuerwehr mit ihren großen Autos an. Hier erhielten wie einen Eindruck über die Größe deren Fahrzeuge und dessen Technik. Schnell wurde uns bewusst, dass es auch viel größere Fahrzeuge gibt als ein HLF10, dass bei uns vorhanden ist. Nach der Führung durch die Flughafenfeuerwehr ging es mit dem Bus zurück zum Terminal, wo wir uns noch einen Film angeschaut haben.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top