19.01.2018 - 08:26 Uhr
  ·   JHV JF Diedersen (12.01.2018)    ·   JHV JF Bisperode (15.12.2017)    ·   JHV JF Bessingen 2017 (08.12.2017)  
 
Boßeln der Gemeindejugendfeuerwehr in Diedersen
 
Datum: 09.02.2013 | 14:00
Einsatzart:Wettbewerbe
Einsatzort:Diedersen
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(36 Fotos)
 
(Karte)
 
(5955 Klicks)
 
(Facebook)
 

Katja Krüger - Pressewartin der Gemeindejugendfeuerwehr:
Nachdem die Jugendfeuerwehr Diedersen beim letzten Boßelturnier verloren hat, lag es nun an ihnen das nächste auszurichten. Am 09.02.2013 war es dann Zeit für das Turnier. Um 14.00 Uhr wurde sich in Diedersen am Feuerwehrhaus getroffen. Als alle Regeln erklärt waren ging es los zum Startpunkt und dann ab durch den Wald in Richtung Ziel. Die Strecke gestaltete sich durch einige Hügel und Kurven nicht ganz so leicht, sodass einige Kugeln im Graben landeten. Eine Gruppe verbrachte sogar eine viertel Stunde damit ihre Kugel wieder zu finden. Als dann alle wieder den Weg zurück ins Feuerwehrhaus gefunden hatten, konnte man sich mit Würstchen stärken, bevor Korken die Siegerehrung übernahm.

Platzierung:
1. JF Diedersen (916 Punkte)
2. JF Dörpe-Marienau (958 Punkte)
3. JF Behrensen (1163 Punkte)
4. JF Brünnighausen (1181 Punkte)
5. JF Bisperode (1216 Punkte)
6. JF Coppenbrügge (1216 Punkte)
7. FF Diedersen - Old Stars (1296 Punkte)
8. JF Bessingen (1591 Punkte)

Wie auch schon das letzte Mal, hatten alle viel Spaß und freuen sich schon aufs nächste Mal.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top