17.07.2018 - 06:01 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Abnahme der Leistungsspange in Bad Pyrmont
 
Datum: 15.09.2012 | 11:50
Einsatzart:Ausbildung
Einsatzort:Bad Pyrmont - Stadion
Kräfte:9
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(50 Fotos)
 
(Karte)
 
(4465 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn:
Neun Jugendliche der Gemeindejugendfeuerwehr Coppenbrügge konnten gestern mit der Leistungsspange (insgesamt 17,8 Punkte) in Bad Pyrmont ausgezeichnet werden. Die Leistungsspange ist die derzeit höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr.

Fünf Disziplinen mussten die Jugendlichen meistern. Nach der Anmeldung der Gruppe wurde direkt mit der Schnelligkeitsübung gestartet. Hier mussten acht C-Schläuche hintereinander und ohne Verdrehung ausgerollt und angekuppelt werden. Als nächstes mussten Fragen aus Gesellschafts- und Jugendpolitik, Unfallverhütung und Feuerwehrtechnik beantwortet werden. Auch diese Fragen meisterten sie ohne Probleme. Weiter ging es zum Staffellauf. Die Jugendlichen flogen regelrecht über den Platz. Mit einer Gesamtzeit von 3:49 min. waren sie 20 Sekunden schneller als bei den Übungsabenden in Coppenbrügge. Nach einer kurzen Pause mit Bratwurst, Pommes und Getränken ging es weiter zum Kugelstoßen. Auch wenn diese Disziplin nicht mit der 100%igen Zufriedenheit der Jugendlichen absolviert wurde, erreichten Sie eine Weite von 55,7m. Ein Wurf wurde wegen einem Übertritt nicht gewertet und musste somit von den anderen Jugendlichen ausgeglichen werden. Nach dem Löschangriff, die letzte Disziplin an diesem Tage, hieß es abwarten.
Die Siegerehrung begann pünktlich um 17:30 Uhr. Nach den Grußworten wurden 13 von insgesamt 17 Gruppen mit der Leistungsspange ausgezeichnet.

Der Abend wurde mit einem Essen im Restaurant Bulut in Coppenbrügge beendet.

Auch die Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge gratuliert allen Teilnehmern zu der hervorragenden Leistung.



Teilnehmer der Leistungsspange:
Danny Fredebold – JF Bisperode
Annika Schellberg – JF Bisperode
Michell Hermsen – JF Brünnighausen
Pete Reineke – JF Brünnighausen
Victoria Rauhut – JF Brünnighausen
Sebastian Schenkel – JF Behrensen
Daniel Kuppinger – JF Behrensen
Alina Fleischer – JF Diedersen
Thorben Kurbgeweit – JF Coppenbrügge

Ersatzpersonen:
Anna Mundhenk – JF Bisperode
Nina Schweinebart - JF Brünnighausen
Tobias Weege – JF Coppenbrügge
Lara Stahlschmidt - JF Dörpe/Marienau

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top