14.11.2018 - 12:21 Uhr
  ·   Kreissternmarsch in Emmerthal (29.09.2018)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (17.08.2018)    ·   Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen (14.09.2018)  
 
23. Freundschaftswettbewerbe in Dörpe
 
Datum: 01.09.2012
Einsatzort:Dörpe
Ortswehr(en):FF Bäntorf FF Behrensen FF Bisperode FF Coppenbrügge FF Dörpe FF Herkensen FF Hohnsen FF Marienau JF Dörpe/Marienau Weitere Feuerwehren
Fahrzeug(e):                                
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(4637 Klicks)
 
(Facebook)
 

Jens-Torsten Silex - FF Dörpe:
25 Hundertstelsekunden trennen den Zweitplazierten vom Sieg bei den Wettbewerben in Dörpe
Bei den 23. Freundschaftswettbewerben in Dörpe ging es beinahe so eng zu wie in der Formel 1. Mit einer Gesamtzeit (Zeittakt Kuppeln, Angriffstrupp 1. Rohr vor und Wassertrupp 2. Rohr vor) von 57,94 sek. wurde die 2. Gruppe aus Hohnsen Gesamtsieger gefolgt von Unsen mit einer Gesamtzeit von 58,19 sek.
Den Vergleich mit der Autorennserie kann man aber auch bei der Vorbereitung erkennen, so kamen schon am Vorabend einige Wettkampfgruppen zum üben auf die Wettkampfstrecke, um möglichst realistische Bedingungen zu haben.

Hohnsener Angriffstrupp konstant
Der Sieger vom Vorjahr wäre mit seiner Gesamtzeit von 59,6 sek. in diesem Jahr nur 3er geworden.
Der Angriffstrupp der Wettkampfgruppe aus Hohnsen hatte im vergangenem Jahr noch den Wanderpokal in dieser Wertung gewonnen, jedoch war er diesmal mit gerade mal 4 Hundertstelsekunden langsamer als bei den letzten Wettbewerben in Dörpe.
In diesem Jahr konnte die Ortswehr aus Bisperode den Wanderpokal für den schnellsten Angriffstrupp mit nach Hause nehmen. Diese haben wohl beim üben am Vorabend eine Abkürzung gefunden und mit einem Zeittakt von 12,93 sek. den Vorjahressieger um fast 1 sek. auf Distanz gehalten.

Ortsbrandmeister lädt alle für das Jahr 2013 nach Dörpe ein
Unter den Augen der zahlreichen Gäste bedankte sich Ortsbrandmeister Bernd Geißler bei den 12 angetretenen Wettkampfgruppen und hat schon mal für den 1. Samstag im September 2013 zu den 24. Feundschafts-Wettbewerben nach Dörpe eingeladen.


 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top