24.09.2018 - 10:18 Uhr
  ·   Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen (14.09.2018)    ·   Übernachtung und Zoobesuch der Jugendfeuerwehr Bisperode (15.09.2018)    ·   Abnahme Leistungsspange in Bodenwerder (08.09.2018)  
 
15-jähriges Bestehen der Jugendfeuerwehr Brünnighausen
 
Datum: 21.07.2012
Einsatzort:Brünnighausen - Dorfgemeinschaftshaus
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Diedersen JF Herkensen
Fahrzeug(e):    
 
 

(drucken)
 
(41 Fotos)
 
(Karte)
 
(4947 Klicks)
 
(Facebook)
 

Katja Krüger - Pressewartin der Gemeindejugendfeuerwehr:
Am 21.07.2012 feierte die Jugendfeuerwehr Brünnighausen ihr 15-jähriges Bestehen mit allen Jugendfeuerwehren der Gemeinde Coppenbrügge. Die Feier ging mit Vorträgen aus der Vergangenheit los, die uns etwas über die Entstehung der Jugendfeuerwehr Brünnighausen erzählten, gefolgt von Grußworten der Gäste. Damals war die Jugendfeuerwehr mit 22 Jugendlichen gegründet worden. Nun sind es nicht mehr ganz so viele, aber alle Grußredner waren auch der Meinung, dass es schön sei die Jugendfeuerwehr Brünnighausen wieder so stabil zu sehen.

Bei der Dorf-Rally galt es 6 Stationen möglichst gut zu überwinden. Unter anderem musste man Feuerwehrgegenstände suchen, ein Feuerwehrauto malen, Bobbycar fahren oder aber fast blind auf ein Tor schießen. Alles in allem waren die Spiele und auch die Strecke gut ausgewählt, sodass alle viel Spaß hatten. Während der Veranstaltung konnte man sich die Autos des ABC-Zugs aus Marienau anschauen. Kurz vor der Siegerehrung führe die Feuerwehr Coppenbrügge noch die Menschenrettung aus einem verunfallten Auto vor.

Die Platzierung der Dorfrallye:
1. Platz - JF Behrensen/Herkensen
2. Platz - JF Bisperode
3. Platz - JF Diedersen
4. Platz - JF Bessingen
5. Platz - JF Coppenbrügge

Als Preis gab es neben Pokalen und Gutscheinen einen Teller voll mit leckeren Süßigkeiten.

Die Jugendfeuerwehr Brünnighausen feierte abends mit einer Jugenddisko noch diesen äußerst gelungenen Tag.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top