26.09.2018 - 07:17 Uhr
  ·   Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen (14.09.2018)    ·   Übernachtung und Zoobesuch der Jugendfeuerwehr Bisperode (15.09.2018)    ·   Abnahme Leistungsspange in Bodenwerder (08.09.2018)  
 
Waldsäuberung an der Obensburg
 
Datum: 20.07.2012
Einsatzort:Obensburg im Schecken
Ortswehr(en):JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(5 Fotos)
 
(Karte)
 
(2381 Klicks)
 
(Facebook)
 

Katja Krüger - Pressewartin der Gemeindejugendfeuerwehr:
Immer kurz vor den Sommerferien veranstalten wir die Jugendfeuerwehr Diedersen ein kleines Abschlussgrillen. In diesem Jahr haben wir das Grillen, welches am 20.7 statt fand, mit einer Waldsäuberung verbunden. Mit Säcken und Grillsachen bewaffnet ging es dann mit dem Trecker ab in den Wald. Unser Ziel war ein beliebtes Wanderziel die Obensburg. Dort begannen wir Jugendlichen damit den Müll aufzusammeln, während Michael Krüger unser ehemaliger Ortsbrandmeister schon mal den Grill anmachte. Er spendierte uns heute das Essen. Auch wenn - nicht so wie im Straßengraben - keine interessanten Funde gemacht wurden hatten wir alle viel Spaß. Einige konnten sich sogar besonders freuen, weil sie Geld gefunden hatten. Nachdem der Müll aufgesammelt war freuten wir uns auf die verdienten Bratwürstchen und Steaks bevor wir wieder nach Hause fuhren.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top