13.12.2018 - 14:54 Uhr
  ·   JHV JF Bessingen 2018 (07.12.2018)    ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (29.11.2018)    ·   Abnahme der Jugendflamme 3 in Hameln (17.11.2018)  
 
Pfingstzeltlager 2012 | 2. Tag
 
Datum: 26.05.2012
Einsatzort:Bessingen
Kräfte:90 Teilnehmer
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen JF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(95 Fotos)
 
(Karte)
 
(2546 Klicks)
 
(Facebook)
 

Katja Krüger - Pressewartin der Gemeindejugendfeuerwehr | Fotos von Katja Krüger und Daniel Giffhorn:
Der zweite Tag dieses Zeltlagers begann nach einer stürmischen Nacht wieder mit reichlich Sonnenschein. Somit wurde die erste Tageshälfte gleich für eine Vielzahl von Wasserschlachten genutzt. Auch wurde ein Hydroschild aufgebaut, sodass für Abkühlung gesorgt war. Manch einer nutzte den Vormittag auch dazu noch einmal für die Wettbewerbe am Nachmittag zu üben. Nach einem leckeren Mittagessen gingen dann auch schon die Wettkämpfe los. Mit Sack und Pack bepackt ging es dann los zur Strecke für den B-Teil. Trotz Hitze gaben alle ihr Bestes, somit wurde schon der B- Teil zu einem interessanten Wettkampf. Als alle dann wieder am Zeltplatz waren starteten die einzelnen Gruppen mit dem A-Teil durch. Der Wettkampf stachelte alle zu Höchstleistungen an, sodass das heiße Wetter zumindest eine Zeit lang keine Rolle spielte. Nach den Wettkämpfen fuhren dann viele nach Coppenbrügge um dort im kühlen Nass eine verdiente Erfrischung zu erleben. Das Ergebnis der Wettkämpfe erfahren wir dann morgen zusammen mit unseren Familien, wodurch die Spannung, wer gewonnen hat, noch bis morgen anhält.
Abends fand dann noch eine Disco statt. Diese wurde vom neu gegründeten Jugendforum organisiert und fand sehr viel Zuspruch. Fast alle tanzten bis spät in die Nacht und waren traurig als die Party vorbei war.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top