20.07.2018 - 13:59 Uhr
  ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Wandern mit der JF Diedersen und der JF Hemmingen
 
Datum: 24.03.2012 | 12:00
Einsatzort:Ith
Ortswehr(en):JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(13 Fotos)
 
(3502 Klicks)
 
(Facebook)
 

Katja Krüger - JF Diedersen:
Am Freitag den 23.03.2012 wollten wir die Jugendfeuerwehr Diedersen eigentlich eine Waldsäuberung vornehmen. Doch dann kam mal wieder alles anders. Die Waldsäuberung wurde in den Herbst verlegt und dafür trafen wir uns am 24.03.2012 um 12:00 Uhr in Diedersen am Feuerwehrhaus. Bei schönstem Wetter hatten wir uns mit der Jugendfeuerwehr aus Hemmingen verabredet. Wir wollten zusammen durch den Ith wandern und gleichzeitig einander besser kennen lernen. Auch wenn manch ein Jugendlicher gerne mal den Weg einwenig abgekürzt hätte oder einfach mal Steine einsammelte hatten wir alle viel Spaß. Vor allem als ein Hemminger Mädchen damit anfing auf eine Blume einzuschlagen und „stirb Blume stirb“ zu rufen. Als wir dann nach einer relativ langen Wanderung wieder bei den Autos angekommen waren, ging es auch schon wieder zurück nach Diedersen. Dort grillten wir dann gemeinsam. Das schöne Wetter wurde dann auch gleich noch für eine Wasserschlacht genutzt.
Alles in allem war es ein schöner Tag, auch wenn wir feststellen mussten, dass sich Wandern nicht unbedingt eignet um Kontakte zu knöpfen. Deshalb treffen wir uns auch spätestens im nächsten Jahr in Hemmingen wieder.


Leine-Nachrichten(25.04.2012):
Grillnachmittag für junge Wanderer
Jugendfeuerwehren erklimmen gemeinsam den Ithturm

Hemmingen/Diedersen. Bei Frühlingstemperaturen haben sich die Jugendfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Diedersen um den Tag zu einer gemeinsamen Wandertour im Ith getroffen. Nach kurzem Kennenlernen im Feuerwehrhaus Diedersen (Landkreis Hameln-Pyrmont) begann der Aufstieg über den Jürgensweg zum Ithturm. Oben angekommen genossen die Jugendlichen und Betreuer die Aussicht über das Weserbergland. Nach einer ausgiebigen Mittagspause führte der Kammweg am Küllbring-Steinbruch vorbei in Richtung Parkplatz. Den Tag ließen die Kinder und Jugendlichen am Feuerwehrhaus beim Grillen gemütlich ausklingen. Die Jugendfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld trifft sich jeden Montag um 17:45 Uhr (außer in den Ferien) am Gerätehaus, Dorfstraße 38, zu ihren Übungsdiensten. Interessierte Kinder und Jugendliche sind willkommen.

 
Zurück
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top